Zum Hauptinhalt springen

Vom Brustkrebslauf zum Charity-Lauf für von Krebs betroffene Frauen in finanzieller Not

Beim KoRo Frauenlauf Berlin stehen deine sportlichen Ziele und das gemeinsame Engagement für an Krebs erkrankte Frauen im Mittelpunkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Brustkrebslauf – aber auch! Unsere Aufmerksamkeit gilt generell Frauen mit Krebs. Und da gehören leider auch viele andere Arten dazu.

Eine echte Herzensangelegenheit

Um Frauen mit Krebs aktiv zu unterstützen, geht beim KoRo Frauenlauf Berlin ein Euro pro erwachsene Teilnehmerin an den Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft e.V., unserem langjährigen Charity-Partner.

Was uns genauso wichtig ist: Die Freude an der Bewegung zu fördern. Wer sich regelmäßig bewegt, lebt meist nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder. Das Risiko, an Krebs zu erkranken, lässt sich durch einen aktiven Lebensstil deutlich reduzieren.