FAQ
Hier findest du einen Überblick über die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin.
Anmeldung
Die Anmeldung zum VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin 2025 ist vom 2. Januar bis zum 1. Mai möglich, solange das Teilnahmelimit nicht schon erreicht wurde. Die Anmeldung erfolgt online über ein persönliches Benutzerkonto.
Die Stufen stellen die unterschiedlichen Preise je nach Anzahl der angemeldeten Teilnehmerinnen für den Event dar. Sobald eine Stufe ausverkauft ist, ist automatisch die nächste Stufe gültig.
Nach der erfolgreichen Anmeldung erhältst du per E-Mail eine Bestätigung. Zudem findest du in deinem Benutzerkonto unter "Meine Anmeldungen" eine Übersicht zu deiner Anmeldung und Buchung.
- Anlegen eines Teams:
Die Teammelderin meldet sich für die Veranstaltung an.
Innerhalb des Anmeldeprozesses erfolgt die Auswahl ein "Neues Team erstellen". Dort wird der Teamname angegeben.
Ist die Anmeldung abgeschlossen, erhält er/sie eine Bestätigungsmail mit einem TEAM-Code. Der TEAM-Code ist an das gewünschte zweite Team-Mitglied weiterzugeben. - Beitreten zum Team:
Das Team-Mitglied wählt über das eigene Benutzerkonto die gewünschte Veranstaltung aus und startet die Anmeldung.
Innerhalb der Anmeldung hast du die Möglichkeit einem Team beizutreten, indem du den TEAM-Code eingibst.
Du bildest mit anderen Läuferinnen oder Walkerinnen ein Team. Gemeinsam sammelt ihr Spenden in eurem Umfeld.
Nimm einfach Kontakt per E-Mail auf oder gründe jetzt dein Charity-Team und richte eure Spendenseite ein unter: www.berliner-krebsgesellschaft.de/frauenlauf
Wende dich mit deinem Wunsch per Kontaktformular an uns.
Bitte beachte: Für die Umschreibung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 €. Zudem ist der Differenzbetrag zur aktuell gültigen Preisstufe deiner neuen Disziplin zu zahlen.
- Wenn du bei der Anmeldung eine Rücktrittsversicherung gebucht hast, kannst du diese in deinem Benutzerkonto unter meine Anmeldungen → VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin in Anspruch nehmen.
- Wir bitten um Verständnis, dass durch den logistischen und organisatorisch hohen Aufwand der Veranstaltung Teilnahmebeiträge von unserer Seite nicht erstattet werden können. Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren Teilnahmebedingungen
- Übertragungen auf eine andere Person oder ein anderes Jahr sind leider nicht möglich. Dein Startplatz ist veranstaltungs- und personengebunden.
Vor dem Start
Bitte bringe zur Abholung deinen Startpass (erhältst du per E-Mail 7 - 10 Tage vor dem Event) und einen Lichtbildausweis mit.
Mit einer Vollmacht, deinem Startpass und Kopie eines Lichtbildausweises können auch andere Personen deine Startunterlagen abholen.
Zeit und Ort der Startunterlagenausgabe werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Start und Ziel befinden sich auf der Straße des 17. Juni, zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor.
Bestenfalls nutzt du die öffentlichen Verkehrsmittel, um zum VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin zu kommen.
- S-Bahn: bis Brandenburger Tor oder Hauptbahnhof
U-Bahn: Bundestag (U5), Brandenburger Tor, Hauptbahnhof - Das Startgebiet ist über zwei Eingänge zu betreten. Der Haupteingang befindet sich vor dem Brandenburger Tor und der zweite Zugang befindet sich an der Ecke Bellevueallee und Straße des 17. Juni.
Eine Taschenaufbewahrung steht gegen eine Gebühr von 5 Euro in begrenztem Umfang zur Verfügung. Diesen Service kannst du vorab über dein Benutzerkonto buchen oder, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind, am Veranstaltungstag in Anspruch nehmen.
Im Start-/Zielgebiet stehen Umkleiden zur Verfügung.
Informationen zu den Startzeiten der einzelnen Disziplinen findest du hier.
Nach dem Ziel
Dein Ergebnis findest du in der Ergebnisliste auf der Veranstaltungswebseite unter “Event”. Dort wird auch deine Urkunde zum Download bereitgestellt.
Im Ziel gibt es Wasser, Obst und ERDINGER alkoholfrei.
Schon in Kürze werden deine Fotos und Videos, die von Sportograf aufgenommen wurden, verfügbar sein. Wir informieren dich automatisch mit weiterführenden Informationen.