AVON Frauenlauf Berlin 2020 am 16. Mai 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Das Medical Team von SCC-RUNNING – Folge 7: Dr. Frank Makowsky

19.07.2006

Der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie zählt zu den Urgesteinen des Medical Team. Dr. Frank Makowsky ist bereits seit 1997 bei den SCC-Laufveranstaltungen im Einsatz. Motiviert haben ihn immer wieder die tollen Kollegen, die er im Medical Team kennen gelernt hat.

„Die Atmosphäre bei den Laufveranstaltungen und die tollen Kollegen, das macht einfach Spaß“, erklärt Frank Makowsky, der im Medical Team auch schon Studienkollegen wie Dr. Sabine Allers überraschend wieder getroffen hat. Er selbst bezeichnet sich nur als Freizeit-Jogger, in seiner Praxis gehören sowohl Breiten- als auch Leistungssportler zu seinen Patienten. Als so genannten Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften behandelt der seit 1996 niedergelassene Arzt viele Profisportler und Lizenzspieler. Auch viele Fußballer vom 1. FC Union vertrauen dem Sportmediziner, nach dem er dort eine Saison als Mannschaftsarzt tätig war.

Der Berliner Traditionsfußballverein 1. FC Union und der real,- BERLIN-MARATHON sind längst nicht die einzigen sportlichen Stationen von Frank Makowsky. Die Liste der von ihm betreuten Mannschaften ist lang: Er war lange verantwortlicher Arzt der Leichtathleten der LG Süd, betreut die Jugendmannschaften des Lichterfelder LFC, von Hertha 03 Zehlendorf, dem TSV Rudow und Tasmania Berlin ebenso wie die Leistungssportler des SCC. Er selbst ist als Schüler bis hin zu Berliner Meisterschaftsehren gerudert und ist begeisterter Freizeit-Kicker.


Weitere News

15.07.2019 Kostenlose Safety-Buoys für die ersten 100 Anmeldungen
07.07.2019 Gute Stimmung beim SwimRun Rheinsberg 2019
04.07.2019 Die adidas Runners City Night im Doppelpack
01.07.2019 Wir trauern um einen Wegbereiter der Berliner Laufszene: Lutz Derkow ist tot.

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des AVON Frauenlauf Berlin 2020 AVON Karstadt sports AOK Erdinger Alkoholfrei Tagesspiegel Adidas Running

Anzeige

Anzeige