Berliner Frauenlauf 2022 am 14. Mai 2022

Weitere Veranstaltungen

News

Läufergruppe der METRO Group nimmt erstmals am real,- BERLIN-MARATHON teil

Der Vorstandsvorsitzende läuft auch mit

01.09.2003

In diesem Jahr nimmt erstmals eine Läufermannschaft der METRO Group am real,- BERLIN-MARATHON teil. 50 laufbegeisterte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Standorts Düsseldorf trainieren seit Anfang Juni 2003 drei Mal wöchentlich mit professionellen Trainern, um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Alle Teilnehmer sind trainierte Läufer, aber nur wenige haben bislang an einem Marathon teilgenommen.

Sie werden die 42,195 km gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der METRO AG, Dr. Hans-Joachim Körber, bestreiten. Zum Trainingsprogramm gehören vor allem das Laufen, aber auch Leistungsdiagnostik, eine individuelle Trainingsplanerstellung und entsprechende Seminare.

Die enge Verbindung der METRO Group zum BERLIN-MARATHON ist bereits in den vergangenen Jahren entstanden: Die Real SB-Warenhäuser, eine Vertriebslinie des weltweit fünftgrößten Handelsunternehmens, sind in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge Namenssponsor dieser einzigartigen Veranstaltung. Aus den Metro-Läufern ist in den vergangenen Monaten eine verschworene Gemeinschaft aus Teamplayern geworden, die sich am 28. September in Berlin gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen möchten. So ist eine Zielsetzung der Aktion schon vor dem ersten Kilometer der Mammutdistanz erfüllt: Der Sport schweißt die Mitarbeiter zusammen.


Weitere News

07.06.2021 SCC EVENTS plant BMW BERLIN-MARATHON mit bis zu 35.000 Teilnehmenden
04.06.2021 SwimRun Rheinsberg findet statt – Anmeldung verlängert!
20.05.2021 Die Anmeldung für den Berliner Frauenlauf im Mai 2022 startet jetzt
18.03.2021 Die Medaille des VIRTUAL GENERALI BERLIN HALF MARATHON

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des Berliner Frauenlauf 2022 Tagesspiegel Erdinger Alkoholfrei adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.